Top Panel

NMS: Känguru der Mathematik: Lukas Kruckenhauser Landessieger

KruckenhauserLukas"Känguru der Mathematik": Lukas Kruckenhauser Landessieger

Seit 22 Jahren gibt es die jährliche Jagd nach dem „Känguru der Mathematik“, einem aus Australien stammenden Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler von der Volksschule bis zur Matura. Es handelt sich um einen Multiple-Choice-Wettbewerb, an dem inzwischen weltweit bereits rund 6 Millionen Schülerinnen und Schüler aus mehr als 50 Ländern teilnehmen.

Besonders erfreulich aus unserer Sicht ist, dass mit Lukas Kruckenhauser aus der NMS Breitenbach der  Landessieger in der Kategorie Kadett (7. Schulstufe, 3. Klasse NMS)  gestellt werden konnte. Gemeinsam mit den Landesbesten aller anderen Kategorien wurde er bei der Tiroler Landes-Preisverleihung am 21. Mai 2014 im Festsaal des BORG Innsbruck von der Amtsführenden Präsidentin des Landesschulrates für Tirol und Bildungslandesrätin Dr. Beate Palfrader geehrt.

Österreichweit nehmen jährlich ca. 150.000 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teil. In Tirol waren es im Jahr 2014 rund 8.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 48 Schulen.

 

K O N T A K T
Gemeindeamt Breitenbach am Inn
Dorf 94 * 6252 Breitenbach am Inn
Tel: 05338 / 7274-0
Rufbereitschaft Bauhof: 0664 / 83 98 604
Gemeinde allgemein: gemeinde(at)breitenbach.tirol.gv.at
  Kontakt Homepage: kanzlei(at)breitenbach.tirol.gv.at
 Amtsstunden:
Montag bis Freitag: 08:00 - 12:00
Nachmittags nach Vereinbarung!
 
 
 

 

oesterreich bearbeitetWo sind wir? - Maps