Obst. u. Gartenbauverein Breitenbach

ApfelbaumObst. u. Gartenbauverein

Unser Verein

Der Verein wurde 1920 durch den Volksschulleiter Hubert Steiner gegründet. Durch Baumschnitt- und Veredelungskursen aber auch durch Baumpflanzaktionen versuchte man die wirtschaftliche Situation zu verbessern. In den 30er Jahren wurde die erste Obstpresse angeschafft. Während des 2. Weltkrieges ruhte die Vereinstätigkeit großteils. 1950 wurde die Existenz des Vereines durch die Sicherheitsdirektion wieder bestätigt.

Ziele- und Schwerpunkte des Vereines

  • Obstverarbeitung, Apfelsaft und Mostherstellung
  • Baumschnitt- und Veredelungskurse
  • Obst- u. Gemüseausstellungen
  • Beteiligung an Feierlichkeiten in der Gemeinde
  • Fachvorträge
  • Ausflüge, Exkursionen
aktuelle Beiträge:

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.