Wappen30pxKundmachung: 

Werte Breitenbacherinnen und Breitenbacher!

Die Infektionslage betreffend COVID-19 und die vorgeschriebenen und noch künftig zu erwartenden Maßnahmen machen in den nächsten Wochen ein möglichst leicht erreichbares Testangebot, das auch allen epidemiologischen und rechtlichen Erfordernissen entspricht, dringend notwendig!

 

In der Gemeinde Breitenbach wird daher das Testangebot stark ausgeweitet, um allen GemeindebürgerInnen diese für die erfolgreiche Epidemiebekämpfung so notwendige Maßnahme möglichst zu vereinfachen!

Von den niedergelassenen Ärzten Dr. Georg Bramböck und Dr. Dominik Ritzer werden daher ab sofort folgende COVID-19 Antigen Schnelltestmöglichkeiten angeboten:

Ohne Anmeldung:

                    Montag bis Freitag: 7.30 bis   9.00 Uhr

                                                       17.00 bis 19.00 Uhr                                                                       

 Mit Anmeldung:

                   + Außerhalb dieser angegebenen Zeiten

                   + Am Wochenende (Anmeldung beim diensthabenden Arzt!)

 

Die gegenwärtige Entwicklung zeigt deutlich auf, dass bis zur Durchimpfung noch ein beschwerlicher Weg vor uns liegt! Wenn es auch manche nicht mehr hören können, möchte ich nochmals die Bitte aussprechen:

Gehen wir alle gemeinsam den Weg, der von Fachleuten immer wieder empfohlen wird:

Mund-Nasen-Schutz wo notwendig / Abstand halten / testen, testen und nochmals testen / impfen, sobald Impfstoff da ist!

Der Bürgermeister:

LAbg. Ing. Alois Margreiter